FAQ’s
Zahle ich Lieferkosten beim „Full-Service“?
Wir stellen dir Fahrtkosten i.H.v. 0,40 € pro Kilometer, solltest du nicht im Bonner Stadtgebiet feiern.
Gibt es zusätzliche Kosten bei der Selbstabholung?
Bei Selbstabholung berechnen wir eine Servicepauschale von 50,00€. Die Artikel können nach individueller Terminvereinbarung bei uns angeholt werden.
Zahle ich eine Kaution?
Ja, bei einer Selbstabholung ist eine Bar Kaution zu hinterlegen und beträgt mindestens 50,00 € bzw. 30% der Auftragssumme.
Unser Lager findet ihr unter folgender Adresse:
Siemensstraße 25
53121 Bonn
Was passiert bei Verlust, Schäden & Verunreinigung der Mietgegenstände?
Bei Verlust berechnen wir den Wiederbeschaffungspreis des Artikels. Bei Schäden berechnen wir die Reparaturkosten, diese richten sich nach dem Umfang der Beschädigung und werden mit 25,00 € pro Personalstunde berechnet, zzgl. Der benötigten Materialkosten. Bei starken Verunreinigungen berechnen wir die zusätzlichen Reinigungskosten bzw. den Wiederbeschaffungspreis wenn die Artikel nicht wieder sauber werden.
Was ist wenn es regnet?
Schlechtes Wetter ist leider kein Grund für eine Stornierung des Auftrags. Unsere Möbel und Dekoartikel dürfen nicht der Witterung ausgesetzt werden.
Wie läuft die Vermietung ab?
Ihr stellt eine Anfrage über unser Kontaktformular oder via E-Mail. Teilt uns unbedingt das Datum eurer Hochzeit/Veranstaltung.
Nach der Anfrage senden wir euch zeitnah per E-Mail zu.
Die Mietdauer beträgt: 4 Kalendertage (Abholung:Do/Fr Rückgabe: So./Mo.)
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Unser Mindestbestellwert beträgt 150,00 € für Selbstabholungen.
Liefert ihr auch?
Lieferungen bieten wir ab einem Bestellwert von 500,00 € an. Die Lieferkosten sind nicht inkludiert, diese berechnen wir nach Auftragsvolumen und Kilometeranzahl.
Wir liefern euch die Artikel bis hinter die erste Tür. Am Tag der Abholungen stellt ihr uns die Ware (verpackt wie geliefert) bereit.
Wann könnt ihr liefern?
Wir besprechen die Liefer- und Abholzeiten mit euch individuell und versuche eure Wunschzeiten zu berücksichtigen.
Beinhaltet die Lieferung auch den Aufbau?
Nein, solltet Ihr Interesse an unserem Eventstyling haben dann schaut gerne hier vorbei.
Können wir die Deko bei euch Reservieren?
Nach eurer Anfrage schicken wir euch unser Angebot. Dieses ist dann 10 Tage gültig, solange sind eure Wunschartikel für euch reserviert. Hören wir nichts von euch verfällt die Reservierung.
Solltet Ihr eine große Gesellschaft haben, empfehlen wir euch rechtzeitig bei uns anzufragen. Unser Fundus ist umfangreich, aber nicht unerschöpflich.
Ihr habt noch kurz vor der Hochzeit einen Wunsch für eure Deko?
Auch kein Problem, stellt uns gerne auch spontan eine Anfrage. Vielleicht habt ihr Glück und eure Wunschartikel sind zu dem Datum noch verfügbar.
Was passiert wenn ich es nicht schaffe die gemieten Gegenstände rechtzeitig zurück zu geben?
Wenn wir nichts anderes vereinbart haben, stellen wir euch die Zusätzlichen Tage in Rechnung. Sollte es dem Folgemieter nicht möglich sein die Artikel rechtzeitig in Empfang zu nehmen, können zusätzlich Schadensersatzansprüche auf euch zukommen.
Kann ich einen Termin Umbuchen?
Solltest du die Artikel an einem anderen Tag als vereinbart benötigen, kannst du die Umbuchung gerne bei uns Abfragen.
Kann ich die Deko rund um die Uhr abholen oder zurückgeben?
Wir vereinbaren Individuelle Termine mit euch, sowohl für die Abholung als auch für die Rückgabe der Mietgegenstände. Die Termine haben ein Zeitfenster von 1 Stunde, solltest du nicht erscheinen oder stark verspätet zu den vereinbarten Terminen erscheinen berechnen wir eine zusätzliche Gebühr i.H.v. 20,00€ pro 30 Minuten Verspätung.
Kostet das Erstgespräch bereits etwas?
Nein, das Erstgespräch ist für euch vollständig unverbindlich und kostenlos. Wir lernen uns kennen und Ihr entscheidet, ob Ihr es euch grundsätzlich vorstellen könntet mit uns zusammen zu arbeiten.
Was ist wenn wir von das angenommene Angebot stornieren?
Sollten wir zu dem Zeitpunkt eurer Absage bereits in Vorleistung gegangen sein, berechnen wir dies wie ein Beratungsgespräch. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 10 % der Angebotssumme. Diese Kosten entstehen z.B. durch die Erstellung des Angebots, Moodboards, Anfragen an Dienstleister oder auch die Besichtigung von Locations. Kommt es zu einer Besichtigung stellen wir euch zusätzlich Kosten i.H.v. 0,35 € pro gefahrenen Kilometer in Rechnung.
Bei Angebotsannahme werden all diese Kosten mit eurem Angebot verrechnet.
Du möchtest gerne Dir unseren Fundus ansehen?
Besichtigungen sind nach vorheriger Absprache in unserem Lager möglich. Da wir keinen klassischen Showroom haben und das Mobiliar und die Dekoration immer individuell aufbauen, benötigen wir im Vorfeld eine Info an welchen Artikeln Du Interesse hast.